Boys-Love-Lizenz: „24-Hour Kiss“ von Susu Katoh erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Im Rahmen von Lizenzankündigungen hat TOKYOPOP heute neue Boys-Love-Titel aus dem nächsten Winter-Programm vorgestellt – darunter 24-Hour Kiss von Susu Katoh.
Der Hamburger Verlag plant, die ab 18 Jahren empfohlene Boys-Love-Kurzreihe 24-Hour Kiss ab Juni 2026 auf Deutsch zu veröffentlichen. Zum Preis von je 9,50 € ist ein Softcover-Release im Standard-Taschenbuchformat vorgesehen. Band 02 soll im Juli 2026 folgen. Mittels japanischer Leseprobe können Interessierte sich schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
24-Hour Kiss ist in Japan zwischen Juni 2017 und Januar 2021 unter dem Originaltitel 24-Jikan ochinai Kiss unter dem moment-Label von ShuCream bei der Online-Plattform Renta veröffentlicht worden. Anschließend wurden die einzelnen Kapitel in insgesamt zwei Bänden zusammengefasst und von Takeshobo in gedruckter Form auf den Markt gebracht. Mit Das Opfer des Schlangengotts ist bereits eine andere Geschichte der Mangaka bei Hayabusa erschienen.
Handlung von 24-Hour Kiss
In der Kosmetikfirma, bei der der junge Designer Ryo Takizawa angestellt ist, hat die ganze Abteilung ein Problem: Takumi Tokura, ehemaliger Vertriebsmitarbeiter und nun neuer Vorgesetzter. Ständig gibt er ihn ohne bösen Vorsatz unmachbare Aufgaben, während er idealistischen Nonsens von sich gibt. Als er dann auch noch alle männlichen Mitarbeiter dazu zwingen will, nach einem Trinkgelage ein Bordell zu besuchen, platzt Ryo der Kragen. Als Takumi behauptet, dass diese Erfahrung für Ryo doch überaus wichtig sei, erwidert er nur lächelnd: »Dann bringen sie es mir doch persönlich bei«. (© TOKYOPOP GmbH)



