Lizenz: „About a Place in the Kinki Region“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Mit About a Place in the Kinki Region hat TOKYOPOP auch einen japanischen Roman für das kommende Verlagsprogramm lizenziert.
Der Hamburger Herausgeber plant, About a Place in the Kinki Region im Mai 2026 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für die Aufmachung als Hardcover-Großformat werden voraussichtlich 24,00 € zu bezahlen sein. Wer den Einzelband übersetzt, verbleibt – ebenso wie eine Leseprobe – noch abzuwarten.
In Japan ist der Horror-Roman von Sesuji im August 2023 unter dem Originaltitel Kinki Chiho no Arubasho ni Tsuite bei der KADOKAWA CORPORATION erschienen – das Werk erreichte daraufhin unter anderem den ersten Platz der Oricon-Book-Charts. Vergangenen August feierte eine Realverfilmung mit Miho Kanno und Eiji Akaso in den Hauptrollen Premiere. Hierzulande ist die Produktion bislang nicht zu sehen.
Handlung von About a Place in the Kinki Region
Der Redakteur einer Zeitschrift für Okkultismus verschwindet spurlos. Seine Freundin Chihiro Seno geht dem auf den Grund. Bei ihrer Recherche findet sie mit einem Kollegen heraus, dass sich der Vermisste vor seinem Verbleib durch unzählige Artikel und Forschungsmaterialien zu urbanen Legenden und Geistergeschichten gewühlt hat, deren Wahrheitsgehalt nie bestätigt wurde. All diese ungelösten Phänomene führen sie schließlich zu einer schockierenden Erkenntnis – und offenbaren das schreckliche Geheimnis eines Orts in der Region Kinki …(© TOKYOPOP GmbH)



