Live-Action-Adaption von Tatsuki Fujimotos „Look Back“ angekündigt
Nachdem Look Back zuvor schon als Anime umgesetzt wurde, soll nun eine Live-Action-Adaption unter der Regie von Hirokazu Koreeda folgen.
Mit dem 222. Kapitel von Chainsaw Man wurde bekannt gegeben, dass Tatsuki Fujimotos Look Back eine japanische Realverfilmung erhält, die 2026 Premiere feiern wird. Der unter anderem für Shoplifters – Familienbande sowie Unsere kleine Schwester und Die Unschuld bekannte Hirokazu Koreeda, der international bereits zahlreiche Festivalpreise gewonnen hat, wird nicht nur Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben und den Schnitt verantworten. Yuuta Bandou (u. a. Kaiju No. 8 und Belle) komponiert die Musik.
Tatsuki Fujimoto hat den zugrundeliegenden Oneshot im Juli 2021 über Shueishas Webservice Shounen Jump+ veröffentlicht, eine englischsprachige Fassung wurde zeitgleich über MANGA Plus bereitgestellt. Hierzulande ist der Einzelband des Chainsaw Man-Autors bei Egmont Manga auf Deutsch erhältlich. Für das Großformat sind 10,00 € zu bezahlen, die E-Book-Fassung kostet 8,99 €. Unsere Besprechung zu dem Werk ist an dieser Stelle zu finden.
Handlung von Look Back
Seit frühester Kindheit verbringt Fujino ihre Zeit am liebsten mit Zeichnen. Für ihre Comicstrips in der Schülerzeitung wird sie von ihren Mitschüler:innen gefeiert. Eines Tages erfährt Fujino, dass auch die talentierte Kyomoto, eine Schülerin, die wegen ihrer Agoraphobie das Haus nie verlässt, für die Zeitung zeichnen möchte. Von der unerwarteten Konkurrenz angespornt gibt Fujino alles, um eine bessere Künstlerin zu werden. Doch wie sich herausstellt, ist Kyomoto ein begeisterter Fan von Fujinos Werken... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



