Lizenz: „Vermeil in Gold“ erscheint bei MangaMoon auf Deutsch
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Mit Vermeil in Gold hat Herausgeber MangaMoon die Vorlage zum gleichnamigen TV-Anime für den deutschsprachigen Markt lizenziert.
Mit der aktuellen Ausgabe der AnimaniA wurde bekannt gegeben, dass Vermeil in Gold ab der ersten Jahreshälfte 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen soll. Der finale Name hierzulande sowie weitere Details zur Veröffentlichung verbleiben noch abzuwarten. An dieser Stelle findet sich eine Online-Preview, mithilfe welcher sich ein erster Eindruck von dem Werk verschafft werden kann.
In Japan läuft die Fantasy-Ecchi-Reihe von Kouta Amana (Story) und Youko Umezu (Art) seit August 2018 unter dem Originaltitel Kinsou no Vermeil: Gakeppuchi Majutsushi wa Saikyou no Yakusai to Mahou Sekai wo Tsuki Susumu im Shounen Gangan-Magazin von Square Enix. Bislang sind zehn Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Die eingangs erwähnte Anime-Adaption aus dem Studio Staple Entertainment kann über aniverse *WERBUNG gestreamt werden.
Handlung von Vermeil in Gold
Der junge Magieschüler Alto Goldfield steht kurz davor, nicht versetzt zu werden, da er es nicht schafft, ein magisches Wesen zu beschwören. Als er ein altes Buch mit dunkler Beschwörungsmagie findet und ein Ritual durchführt, steht sie plötzlich vor ihm: die verführerische Dämonin Vermeil! Dank seiner goldenen Energie schafft er es, sie zu unterwerfen und als seine teuflische Vertraute zu gewinnen. Sein neues Schuljahr mit einer heißen Dämonin kann beginnen! (© AniMoon Publishing)



