Lizenz: „Bombo – Das liebste Monster der Welt“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP wird ab 2026 auch Kinder- und Bilderbücher aus Fernost verlegen. Bombo – Das liebste Monster der Welt ist dabei Teil des Launch-Programms.
Via Social Media wurde enthüllt, dass Bombo – Das liebste Monster der Welt ab April 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommt. Für das rund 40 Seiten starke Hardcover in den Maßen 27,7 × 19,8 cm, gedruckt in Vollfarbe, werden 16,00 € zu bezahlen sein. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe.
In Japan läuft die Reihe seit Juli 2023 unter dem Originaltitel Sekaiichi Reigitadashii Kaijuu Bonbarbon bei Herausgeber Shogakukan. Bislang sind drei Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Autor und Illustrator Q-rais, der bürgerlich Yuusuke Sakamoto heißt und an der Tokyo Zokei University Animationskunst studiert hat, feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Bombo – Das liebste Monster der Welt
Eines Tages taucht plötzlich ein riesiges, aber sehr höfliches Monster vor einer kleinen Küstenstadt auf. Während alle Bewohner in Panik geraten, bleibt der Bürgermeister ganz mutig und gelassen – denn Bombo möchte nur ein Sonnenbad nehmen! Häuser kaputtzumachen oder jemanden zu erschrecken, sind gar nicht seine Art. Und als Geschenk für alle, denen er unterwegs begegnet, hat er jede Menge Thunfisch dabei … (© TOKYOPOP GmbH)



