Dokico lizenziert „I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability“
Shounen-Nachschub bei Dokico: Der Verlag hat sich die Veröffentlichungsrechte an I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability (jap.: Tensei Shitara Dai Nana Ouji Datta node, Kimama ni Majutsu wo Kiwamemasu) gesichert.
Social-Media-Angaben zufolge plant der Publisher, die eingangs genannte Reihe ab Herbst 2026 für je 12,00 € im Standardformat von 12,8 × 18,2 cm auf Deutsch herauszugeben. Weitere Bände sollen voraussichtlich im zweimonatlichen Rhythmus folgen. Mittels der Leseprobe hier kann ein erster Blick in den Manga geworfen werden.
In Japan läuft I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability von Mangaka Yousuke Kokuzawa seit Juni 2020 in Kodanshas Magazine Pocket-Webzine. Bislang zählt der Titel 21 Bände. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Webnovel, die Autor Kenkyo na Circle seit Oktober 2019 auf Shousetsuka ni Narou veröffentlicht. Die Printfassung der Light Novel, die von Meru illustriert wird, zählt aktuell zehn Bände. Zu dem Serienuniversum gehören außerdem zwei Anime-Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen.
Handlung von I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
Mein einziges Interesse gilt der Magie – Ein Bürgerlicher, der als Prinz wiedergeboren wurde?! Ein unbeschwertes, unvergleichliches Leben mit außergewöhnlichen magischen Kräften und edler Abstammung!!
„Ich möchte die Magie meistern!“
Mit diesem einzigen Wunsch starb ein Mann und wurde als siebter Prinz des Königreichs Saloum wiedergeboren, wobei er seine Erinnerungen an sein vergangenes Leben behielt! Er verfügt über magische Kräfte, die um ein Vielfaches größer sind als in seinem früheren Leben. Die Freiheit, der siebte Prinz zu sein. In dieser idealen Umgebung sehnt sich der junge Lloyd nach einem Leben voller Magie, aber ... (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



