Lizenz: „Yang Can’t Live Alone“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Herausgeber altraverse hat jüngst eine neue Lizenz für das kommende Jahr enthüllt: Yang Can’t Live Alone von Mangaka soon Cha.
Während eines #altralive-Streams wurde bekannt gegeben, dass der Hamburger Verlag sich die Veröffentlichungsrechte an Yang Can’t Live Alone gesichert hat. Band 01 soll 2026 auf Deutsch erscheinen. Weitere Details folgen. Mithilfe der hier hinterlegten Online-Leseprobe kann ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden.
In Japan läuft die Romance-Reihe seit Dezember 2024 unter dem Originaltitel Yang-senpai wa Hitori de Ikiteikenai beim Manga UP!-Webservice von Square Enix. Bislang sind zwei Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Mangaka soon Cha feiert mit dem Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Yang Can’t Live Alone
Die fleißige, gewissenhafte und stets ernsthafte Studentin Yuu meistert alles ohne Mühe – sehr zum Schrecken der meisten Männer, die sie schlicht einschüchternd finden. Dabei sehnt sie sich danach, für jemanden die „Nummer eins“ zu sein, und fragt sich, ob sie sich verändern muss, um Liebe zu finden.
Da trifft sie auf Yang, einen attraktiven und freundlichen Austauschstudenten aus China. Doch hinter seinem freundlichen Auftreten verbirgt sich ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Was als nüchterne, fast „professionelle“ Vereinbarung zwischen einer stürmischen jungen Frau und einem liebenswert-tollpatschigen Jungen beginnt, entwickelt sich nach und nach zu mehr …



