Dokico lizenziert „Der kleine Laden der Blumenhexe“
Fantasy-Slice-of-Life-Nachschub bei Dokico: Der Verlag hat sich die Rechte an Der kleine Laden der Blumenhexe (jap.: Majo no Hanaya-san) gesichert.
Social-Media-Angaben zufolge plant der Publisher, die eingangs genannte Reihe ab Herbst/Winter 2026 für je 12,00 € im Standardformat von 12,8 × 18,2 cm auf Deutsch herauszugeben. Weitere Bände sollen voraussichtlich im viermonatlichen Rhythmus folgen. Mittels der Leseprobe hier kann ein erster Blick in den Manga geworfen werden.
In Japan veröffentlicht Mangaka Sou Hamyumiba Der kleine Laden der Blumenhexe seit November 2023 im good! Afternoon-Magazin von Kodansha. Bislang zählt die Geschichte drei Bände. Der Autor und Zeichner ist vor allem für das zehn Bände umfassende Hanayamata bekannt, das ebenfalls eine Anime-Adaption erhielt.
Handlung von Der kleine Laden der Blumenhexe
Ein Mädchen namens Ari Abel, das die Provinz verlassen hatte, um eine Hexe zu werden, die den Menschen durch Magie Glück bringen konnte, begegnete Yoshino York – einer exzentrischen Hexe, die gewöhnliche Blumen verkaufte und daran glaubt, dass „Menschen auch ohne Magie glücklich sein können“. Ally begann als Hexenlehrling in Yoshinos Blumenladen zu arbeiten und stellte fest, dass sie mit ihren eigenen Händen jemandem „Glück“ bescherte – Glück, das eigentlich durch Magie gewährt werden sollte … (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



