Anime-Adaption von „Psyren“ angekündigt
Obwohl Psyren schon einige Zeit lang als abgeschlossen gilt, haben sich Fans im Manga We Want to See Animated-Ranking mehrfach eine Anime-Adaption der Shounen-Reihe gewünscht. Nun wird diese realisiert. Die Vorlage von Toshiaki Iwashiro ist hierzulande bei Egmont Manga erschienen, gilt allerdings als vergriffen.
Mit der Ausgabe 03/2026 der Weekly Shounen Jump wurde bekannt gegeben, dass das von Zurück in die Zukunft inspirierte Psyren eine Anime-Umsetzung aus dem Übel Blatt-Studio Satelight erhält. Die TV-Serie, deren Umfang noch abzuwarten bleibt, soll bereits 2026 Premiere feiern. Ein Simulcast-Release der Produktion wurde zwar noch nicht bestätigt, dürfte allerdings zu erwarten sein. Regie führt Katsumi Ono (u. a. Yu☆Gi☆Oh! 5D's, Yu☆Gi☆Oh! ARC-V und Skeleton Knight in Another World).
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan lief der zugrundeliegende Manga zwischen Dezember 2007 und November 2010 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Shueisha. Egmont Manga hat die insgesamt 16 Bände von April 2012 bis November 2014 auf Deutsch verlegt, seit einigen Jahren gilt der Release als vergriffen. Eine Neuausgabe ist momentan nicht in Sicht. Bei der Arbeit von Autor und Zeichner Toshiaki Iwashiro haben in der Vergangenheit schon Mangaka wie Ryuhei Tamura (Beelzebub, COSMOS), Naoya Matsumoto (Kaiju No. 8) und Yûki Tabata (Black Clover) assistiert.
Handlung von Psyren
Der Rabauke Ageha Yoshina geht keiner Schlägerei aus dem Weg und ist für jeglichen Unsinn gleich zu haben. Plötzlich findet er eine mysteriöse Telefonkarte, die einem Zugang zum angeblichen Paradies Psyren gewährt. Doch in dieser verwüsteten Welt lauert der Tod und nur um Haaresbreite gelingt Ageha die Flucht. Doch nun hat das „Spiel“ begonnen und es gibt kein Zurück… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



