Zweite Anime-Staffel von „GACHIAKUTA“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über das Design der ersten beiden GACHIAKUTA-Sammelschuber berichtet haben, wurde nun eine Fortsetzung der Anime-Adaption angekündigt.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass der TV-Anime zu GACHIAKUTA fortgesetzt wird – wann genau, verbleibt allerdings noch abzuwarten. Die erste Staffel, die im Studio bones produziert wurde, wurde jüngst mit der 24. Episode abgeschlossen. Während Fumihiko Suganuma Regie führte, war Hiroshi Seko mit der Series Composition betraut. Satoshi Ishino fungierte als Chief Animation Director und Charakterdesigner. Crunchyroll bietet die Produktion zum Streamen an.
In Japan läuft der Original-Manga von Kei Urana seit Februar 2022 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Bislang sind 17 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen derzeit nicht vor. Hierzulande wird das Werk von altraverse verlegt, zuletzt ist Band 14 für 8,00 € (Print) beziehungsweise 3,99 € (E-Book) auf Deutsch erschienen. Alle Erstauflagen warten mit einem Farbschnitt auf. Darüber hinaus werden Schuber zu der Reihe produziert.
Handlung von GACHIAKUTA
Als Bewohner der Slums gehört Rudo zu den Verlierern der Gesellschaft und verbringt seinen Alltag damit, Müll zu sammeln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihm eines Tages der Mord an seinem Ziehvater angehängt. Zur Strafe wird er wie Müll in die »Hölle« geworfen. Anstatt zu sterben, findet er sich jedoch in der Gegenwart gefährlicher Müllmonster und eines »Putzmannes« wieder. Damit beginnt Rudo, hinter die Fassade dieser Welt zu blicken … (© altraverse GmbH)



