Erstauflagen-Extra zu „Dear.Door“ Band 11 vorgestellt
Inzwischen ist das Motiv des Erstauflagen-Extras zum elften und damit zugleich finalen Band von Dear.Door bekannt.
Band 11 von Dear.Door erschien zum 02. Dezember auf dem deutschsprachigen Markt. Für das vollfarbige Softcover-Großformat sind 18,00 € zu bezahlen, zuvor kosteten die Bände 16,00 €. Jedem Band der Reihe liegt in der Erstauflage eine limitierte Photocard bei – die zu dem besagten Finalband ist nachfolgend zu sehen. Interessierte können sich mittels Leseprobe einen ersten Eindruck von der Handlung und dem Zeichenstil verschaffen.
© 2018. Pluto
In Südkorea lief Dear.Door zwischen August 2018 und März 2023 bei Bomtoon und Lezhin. Inklusive Side Storys umfasst der Webtoon 163 Kapitel. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen stammen von Pluto. Via X (ehemals Twitter) hält die Künstlerin ihre Fans über ihr Schaffen auf dem Laufenden.
Handlung von Dear.Door
Nach dem Tod seiner Freundin möchte der Polizist Kyungjoon einfach nur in Ruhe seine Zimmerpflanzen gießen und Verbrecher jagen. Doch als die polizeilichen Ermittlungen gegen eine mysteriöse Sekte übernatürliche Ausmaße annehmen, findet sich Kyungjoon unversehens in einer Welt voller Dämonen und Monster wieder. Der Schlimmste von ihnen ist der Dämonenkönig, der sich selbst Lord Cain nennt. Wie sich herausstellt, ist Cain zum Überleben auf Mana angewiesen, das nur durch ein »Portal« in Kyungjoon zugänglich ist. Doch wie öffnet er dieses Portal? (© Carlsen Verlag GmbH)



