Leseprobe zu „Aira-san in Bedrängnis“ veröffentlicht
Passend zur Veröffentlichung von Aira-san in Bedrängnis (jap: Aira-san, Oshikakeraretemasu!) hat Verlag Dokico eine Leseprobe veröffentlicht.
Über die offizielle Verlagswebseite kann eine rund 40 Seiten umfassende Leseprobe abgerufen werden, die dem gesamten ersten Kapitel der Reihe entspricht. Der erste Band wird im Januar 2026 für 12,00 € im Standardformat von 12,8 × 18,2 cm auf Deutsch erscheinen. Band 02 soll im März 2026 folgen. Über den Webshop werden zudem Limited Editions angeboten, die jeweils mit einem Teil eines dreiteiligen Dioramas aufwarten und 25,00 € kosten.
In Japan veröffentlichte Mangaka Mayumi Nagashi Aira-san in Bedrängnis zwischen Februar 2021 und Februar 2022 in Akita Shotens Petit Princess-Magazin. Das Werk gilt mit insgesamt drei Bänden als abgeschlossen. Die in Deutschland lebende Mangaka feiert mit dem Release ihr Deutschland-Debüt.
Handlung von Aira-san in Bedrängnis
Aira hat einfach kein Glück in der Liebe. Nachdem ihr Exfreund mit ihrem Geld abgehauen ist, ertränkt die Büroangestellte ihre Sorgen in Alkohol. In der Bar lernt sie einen gut aussehenden Mann kennen, die beiden verbringen einen unvergesslichen Abend. Noch immer in Gedanken an den fürsorglichen Gentleman begegnet sie am nächsten Tag einem jungen Schönling, dessen Zuspruch ihr gut tut. Während sie Gefühle für die beiden entwickelt und auf ein Wiedersehen mit dem Gentleman wartet, taucht er eines Tages tatsächlich auf – in Begleitung des jungen Schönlings. Sind die beiden etwa Vater und Sohn? (©Dokico)



