„Kaoru und Rin – So nah und doch so fern“ könnte innerhalb der nächsten zwei Jahre enden
Nachdem wir zuletzt über die Anime-Adaption von Kaoru und Rin – So nah und doch so fern berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zum Abschluss der Geschichte.
Mangaka Saka Mikami hat via X (ehemals Twitter) erklärt, dass es „immer weniger Entwicklungen, die in der Geschichte stattfinden müssen“ gebe. Folglich könnte, so die Künstlerin weiter, Kaoru und Rin – So nah und doch so fern „innerhalb der nächsten zwei Jahre enden“. Gleichwohl heißt es: „Ich neige allerdings dazu, länger zu zeichnen als geplant, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dabei herauskommen wird, haha.“ Wann genau die seit Oktober 2021 unter dem Originaltitel Kaoru Hana wa Rin to Saku in Kodanshas Magazine Pocket-App laufende Romance-Reihe enden wird, verbleibt also noch abzuwarten. Auch Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor.
Von den aktuell 21 Bänden hat Egmont Manga bislang zehn Bände auf Deutsch herausgegeben. Band 11 und Band 12 sollen zum 19. Januar beziehungsweise 10. März dieses Jahres folgen. Neben der Printfassung für je 7,50 € wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 6,49 € angeboten. An dieser Stelle ist eine kostenlose Leseprobe zu finden. Netflix bietet die eingangs erwähnte Anime-Umsetzung an.
Handlung von Kaoru und Rin – So nah und doch so fern
Rins Highschool ist voll von Schlägern und Losern, die haufenweise schlechte Noten schreiben. Kaoru geht auf eine elitäre Mädchenschule, in der Geld und Leistung den Ton angeben. Die beiden haben nichts gemein - außer der Straße, in der sich ihre Schulen befinden. Doch eines Tages treffen sie in dem Café von Rins Familie aufeinander und finden sich mehr als sympathisch. Können die beiden zueinander finden, obwohl sie in völlig verschiedenen Welten leben? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



