Paru Itagaki beendet „Bota Bota“-Manga
Nachdem sie Beastars beendet hatte, begann Mangaka Paru Itagaki Ende 2020 die nächste Reihe, doch auch für diese ist nun ihr Ende gekommen.
So wird das neue Werk der Mangaka, Bota Bota, in der nächsten Ausgabe des Goraku-Magazins von Nihonbungeisha, die am 19. Februar erscheint, bereits sein Ende finden. Insgesamt wird es damit einen Einzelband geben, der am 8. April in Japan erscheint.
Erst letztes Jahr beendete die Mangaka seine international beliebte Reihe Beastars, die er zwischen September 2016 und Oktober 2020 im Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten veröffentlichte. Insgesamt umfasst die Reihe 22 Bände. Die Reihe erhielt ebenfalls eine Adaption von Netflix, deren zweite Staffel für 2021 geplant ist.
Der Titel erscheint hierzulande seit Oktober 2019 bei KAZÉ Manga auf Deutsch. Bislang sind zehn Bände zu einem Preis von 7,50 € pro Band erschienen. Der elfte Band der Reihe ist für April 2021 geplant. Der Reihe liegen bislang Character-Cards als Extra bei.
Hier geht es zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Beastars
Es ist ein brüchiger Frieden, der das Zusammenleben von Fleisch- und Pflanzenfressern ermöglicht, und besonders Grauwolf Legoshi spürt immer wieder, wie seine pflanzenfressenden Mitschüler ihm mit Angst begegnen. Dabei steckt hinter seinen scharfen Klauen und dem furchteinflößenden Aussehen ein sensibler Kerl. Als jedoch sein Alpaka-Freund Tem auf brutalste Art und Weise ermordet wird, drohen Misstrauen und Vorurteile in Hass umzuschlagen … (© KAZÉ Manga)