Letztes Kapitel von „Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard“ erschienen
Während hierzulande zuletzt der fünfte Band der Printausgabe erschienen ist, gibt es aus Südkorea Neuigkeiten zu Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard.
Zum 09. Januar wurde auf der KakaoPage das Finale der zweiten Side Story zu Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard veröffentlicht. Somit umfasst das Werk insgesamt 206 Kapitel, die in Südkorea seit Februar 2021 unter dem Originaltitel Tokkiwa Heukpyobeomui Gongsaeng Gwangye auf verschiedenen Webplattformen erschienen sind. Während die inhaltliche Umsetzung von Mogin stammt, war Sadam mit der Bebilderung betraut. Die gedruckte Fassung umfasst derzeit elf Bände – wahlweise sind in Fernost auch Collectors Editions erhältlich.
Yasik hat die Romanvorlage geschrieben. Die Webnovel zählt, inklusive Side Storys, insgesamt 168 Kapitel. Die einzelnen Kapitel wurden dabei zwischen November 2019 und Oktober 2023 ebenfalls auf KakaoPage publiziert. International ist das Serienuniversum insbesondere unter dem Namen Little Rabbit and the Big Bad Leopard bekannt.
Hierzulande hat sich Herausgeber altraverse die Veröffentlichungsrechte an dem Romance-Webtoon gesichert. Seit Januar 2025 sind inzwischen fünf Bände für je 16,00 € im bekannten vollfarbigen Großformat erhältlich. Der sechste Band soll nach aktueller Planung zum 23. März dieses Jahres folgen. Interessierte können an dieser Stelle reinlesen.
Handlung zu Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard
Vivi ist eine Hasen-Gestaltwandlerin. Doch sie kann ihre menschliche Form nicht annehmen. Um sie loszuwerden, setzt ihre Familie sie in einem Wald voller hungriger Raubkatzen aus. Zitternd erwartet Vivi ihr Ende, als sie plötzlich warme, schützende Hände um sich spürt. Das Problem: Ihr Retter ist ein Gestaltwandler-Leopard … und ein Häschen wie Vivi wäre der perfekte Snack! (© altraverse GmbH)



