Lizenz: Usamaru Furuyas „Shinju – Liebe und Verzweiflung“ erscheint bei Schreiber & Leser auf Deutsch
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem Yomeru zuletzt Usamaru Furuyas Mein Wunsch, von einer Oberschülerin getötet zu werden auf Deutsch veröffentlicht hat, wurde nun bekannt, dass Schreiber & Leser ebenfalls wieder etwas von dem Mangaka lizenziert hat: Shinju – Liebe und Verzweiflung.
Buchhandelsinformationen zufolge soll der Einzelband Shinju – Liebe und Verzweiflung zum 09. Juni dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt kommen. Zum Preis von 22,80 € wird ein Gesamtumfang von rund 240 Seiten, gebunden als großformatige Klappenbroschur, geboten. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe, mithilfe welcher sich ein erster Eindruck von dem Werk verschafft werden kann.
In Japan waren die einzelnen Kapitel des morbiden Liebesdramas zunächst zwischen April und Oktober 2025 unter dem Originaltitel Bokutachi no Shinjuu im Manga Erotics F-Magazin von Ohta Shuppan zu lesen. Zum 23. Dezember letzten Jahres erfolgte schließlich die Veröffentlichung als Taschenbuch.
Mangaka Usamaru Furuya ist – neben dem eingangs erwähnten Mein Wunsch, von einer Oberschülerin getötet zu werden – für Der Selbstmordclub und Tokyo Inferno bekannt, die hierzulande von Schreiber & Leser beziehungsweise TOKYOPOP verlegt wurden. International kennt man den Zeichner dagegen vor allem für Lychee Light Club, das unter anderem eine Live-Action-Adaption mit Yuki Furukawa *WERBUNG inspirierte.
Handlung von Shinju – Liebe und Verzweiflung
Zwei junge Menschen, beide in ihren Familien belastet und unter Gleichaltrigen ausgegrenzt, nähern sich einander an. Zögernd öffnen sie sich und werden ein Liebespaar. Die Gefühle werden intensiver, sie testen die Grenzen des Erträglichen, das Mädchen Noel unterwirft sich Eishin bis zur Selbstaufgabe. Bis sie den gemeinsamen Liebestod beschließen. (© Verlag Schreiber und Leser)



