Lizenz: Kyoko Okazakis „Pink“ erscheint bei Schreiber & Leser auf Deutsch
Rund zwei Jahrzehnte nach dem Release von Helter Skelter unter dem heutigen Carlsen Manga! soll mit Pink wieder ein Werk von Kyoko Okazaki auf Deutsch erscheinen.
Herausgeber Schreiber & Leser plant, den rund 250 Seiten starken Einzelband Pink zum 05. Mai dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für die großformatige Klappenbroschur in den Maßen 21 × 15 cm werden laut Buchhandelsinformationen 18,95 € zu bezahlen sein. Mithilfe dieser Online-Preview können Interessierte sich schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Februar und September 1989 in der NEW Punch Zaurus-Zeitschrift von Publisher Magazine House zu lesen. Autorin und Zeichnerin Kyoko Okazaki feierte vor rund zwanzig Jahren mit dem inzwischen längst vergriffenen Helter Skelter unter dem Label Carlsen Comics (heute: Carlsen Manga!) Deutschland-Debüt.
„Kyoko Okazaki, geboren 1963 in Setagaya, Tokio, veröffentlichte ihren ersten erotischen Manga 1983 in einem Männermagazin. Ihr Buch River‘s Edge um einen schwulen Schüler wurde 2018 von Isao Yukisada verfilmt. 1996 fuhr ein betrunkener Autofahrer sie an, und seitdem hat sie nichts mehr veröffentlicht“, schreibt Schreiber & Leser ergänzend zu der Mangaka.
Handlung von Pink
Yumiko liebt ihre Selbstständigkeit. Zusätzlich zu ihrem Bürojob geht sie abends auf den Strich, um ihr Haustier – das Krokodil Croc – und den Lover Haruko ernähren zu können. Haru treibt es auch mit Yumis Stiefmutter, „zu Studienzwecken”. Es wird Zeit, ein paar drastische Maßnahmen zu ergreifen… (© Verlag Schreiber und Leser)



