Leseprobe zu „The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über den Bonusinhalt der deutschsprachigen Ausgabe von The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies (jap.: Katsute Mahou Shoujo to Aku wa Tekitai Shite Ita.) berichtet haben, hat Dokico nun eine Leseprobe zu dem Werk veröffentlicht.
Herausgeber Dokico bietet über die offizielle Webseite das gesamte erste Kapitel als kostenlose Online-Preview an. Die reguläre Sammelbandausgabe erscheint Ende Januar im Großformat von 14,8 × 21,0 cm zum Preis von 25,00 €. Auf rund 460 Seiten vereint sie die Inhalte der beiden Treasure-Editionen, inklusive Bonusfarbseiten. Über den Webshop wird außerdem eine limitierte Memorial Edition für 70,00 € angeboten, welche mit handschriftlicher Nummerierung, Silberfolierung sowie einer Collectors Coin aufwartet. Die Hälfte des Gewinnes beider Ausgaben wird der Verlag aufgrund des frühen Todes der Mangaka für einen wohltätigen Zweck – für die Krebsforschung – spenden.
In Japan lief The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies zwischen September 2013 und März 2015 im Gangan Joker-Magazin von Square Enix. Veröffentlicht wurden drei Taschenbücher, die 2025 im Rahmen einer zweiteiligen Treasure-Edition zur Feier der Anime-Adaption neu aufgelegt wurden. Mangaka Cocoa Fujiwara, die vor allem für Secret Service: Maison de Ayakashi bekannt ist, verstarb Ende März 2015 im Alter von 31 Jahren und konnte The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies nicht mehr fertigstellen. Der Anime steht hierzulande auf Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies
Eine böse Organisation ... Der Kopf dieser furchterregenden Organisation, die alles niedertrampelt, was sich ihr in den Weg stellt, ist ein Offizier, der sie im Hintergrund kontrolliert. Aber gerade als eine Invasion der Erde droht, erhebt sich ein Magical Girl!
Was erwartet uns am Ende dieser Feindschaft zwischen einem Magical Girl und einem bösen Offizier? (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



