• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Dokico kündigt Limited Edition zum zweiten Band von „This Year’s Hot Ace-chan“ an


Samstag, 07. Februar 2026, 12:25 Uhr
Dokico kündigt Limited Edition zum zweiten Band von „This Year’s Hot Ace-chan“ an
Kotoshi Chumoku no Ace-chan volume 2 © Vejitaburu / TAKESHOBO

Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von This Year’s Hot Ace-chan (jap.: Kotoshi Chumoku no Ace-chan) berichtet haben, wurde nun eine Limited Edition zum zweiten Band der Reihe angekündigt.

Dokico listet auf der verlagseigenen Webseite eine Limited Edition zum zweiten Band, die 26,00 € kostet und – wie bereits Band 01 – mit einem Variant Cover sowie einem neu gezeichneten Acrylaufsteller aufwartet. Besagte Ausgabe ist bereits jetzt über den Webshop vorbestellbar und soll parallel zur Standardausgabe im Oktober 2026 auf den Markt kommen. Der Auftaktband ist für März 2026 angekündigt. Für das Taschenbuch im Format 12,8 × 18,2 cm sind 12,00 € zu bezahlen.

In Japan läuft This Year’s Hot Ace-chan von Mangaka Vejitaburu seit Juli 2024 im Storia Dash-Magazin von Takeshobo. Bislang sind zwei Bände erhältlich, der dritte Band soll im kommenden April folgen. Die redaktionell betreute Manga-Version von Takeshobo geht dabei ursprünglich auf einen Doujinshi-Release zurück. Dieser soll bei Dokico als Artbook erscheinen.

Hier zum Datenbank-Eintrag

Kotoshi Chumoku no Ace-chan volume 2 © Vejitaburu / TAKESHOBO

Handlung von This Year’s Hot Ace-chan

Ein schüchternes, zerstreutes Mädchen strebt plötzlich danach, das funkelnde Ass zu werden?!

Eine zuckersüße Coming-of-Age-Geschichte über einen Mädchen-Volleyballverein.

Aoi Nasukawa, ein Mädchen, das auf einer Insel aufgewachsen ist, träumt von einem funkelnden Oberschulleben, in dem sie ihr Talent im Beachvolleyball unter Beweis stellen kann. Nachdem sie jedoch in die Großstadt zieht, in der es weder Strand noch Meer gibt, scheitert ihr sehnlichst herbeigesehnter Oberschul-Auftritt kläglich. Um ihre Jugend zurückzuerobern, lässt sie sich von ihrer Klassenkameradin Sayaka Misumi überreden, dem Mädchen-Volleyballteam der Natsumi-Oberschule beizutreten. Doch was wird sie dort erwarten …? (© Dokico)


Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.

TagsNewsDokico
Maximilian

Maximilian | Autor

Redakteur mit einem Herz für Shojo, actionreichen Shonen und einer Vorliebe für niedliche Zeichnungen. Interessiert an japanischer Kultur und der Mangaindustrie. Gründer von Dokico. #supportindustry

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2026 Manga Passion