Leseprobe zu „Moons Schatten“ veröffentlicht
Passend zum Release der deutschsprachigen Ausgabe wurde eine Leseprobe zu Moons Schatten veröffentlicht.
Splitter Manga+ hat den Einzelband Moons Schatten zum 04. Dezember 2025 auf Deutsch herausgegeben. Interessierte finden hier eine kostenlose Online-Preview, mithilfe derer sich ein erster Eindruck von dem Werk verschafft werden kann. Neben der Printausgabe für 12,00 € wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 9,99 € angeboten.
Publisher Editions Delcourt hat die Geschichte von Sylvain Ferret (Story) und Nevan (Art) im März 2024 unter dem Originaltitel L'Ombre de Moon auf den französischen Markt gebracht. Sylvain Ferret hat zuvor schon an dem Les Métamorphoses 1858-Dreiteiler von Szenerist Alexie Durand als Illustrator und Kolorist mitgewirkt. Mémoires de Gris, das im Oktober 2024 von Editions Delcourt verlegt wurde, wurde sowohl von ihm geschrieben als auch gezeichnet.
Handlung von Moons Schatten
Wie lange ist Moon schon in den Schatten gefangen? Was ist diese seltsame Welt voller Monster und Dämonen? Um wieder in die Realität zu gelangen, reist Moon mit seinem Gefährten Pan Pan durchs Land und stellt sich zunehmend gefährlicheren Monstern. Denn er muss dringend stärker werden, stark genug für den finalen Kampf um seine Freiheit. Doch die Dämonen, die Moon bekämpft, sind seine eigenen, und seine letzte Prüfung wird ihn mit etwas konfrontieren, vor dem er schon seit Langem flieht ... (© Splitter Verlag GmbH & Co. KG)



