Japan: Abschlussband von Keiichi Arawis „CITY“ erschienen
Nachdem wir zuletzt über die von Kyoto Animation verantwortete Anime-Adaption berichtet haben, ist nun der Abschlussband von CITY erschienen. Mangaka Keiichi Arawi ist vor allem für Nichijou – Das ganz normale Leben bekannt.
Zum 23. Dezember 2025 ist mit Band 15 das Finale von CITY auf den japanischen Markt gekommen. Der ursprünglich 13 Bände umfassende Manga lief zunächst zwischen September 2016 und Februar 2021 im Morning-Magazin von Herausgeber Kodansha. Später folgten, passend zum TV-Anime, weitere Kapitel.
Autor und Zeichner Keiichi Arawi ist insbesondere für das eingangs erwähnte Nichijou – Das ganz normale Leben bekannt, welches von Egmont Manga zu je 8,00 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) auf Deutsch verlegt wird. Auch dieses Werk wurde in der Vergangenheit schon von Kyoto Animation adaptiert. CITY ist hierzulande nicht erhältlich.
Handlung von CITY
Midori steckt in einer Zwickmühle: Sie hat Schulden, und ihre Vermieterin versucht, sie wegen der ausstehenden Mietzahlungen unter Druck zu setzen. Ihre beste Freundin weigert sich, ihr Geld zu leihen, weil sie ihre Tricks inzwischen durchschaut hat. Vielleicht könnte etwas Mobbing helfen. Oder ein kleiner Diebstahl? Beides ist jedoch keine dauerhafte Lösung. Vielleicht würde ein Job die Sache regeln … Aber Arbeiten bedeutet weniger Zeit für spannende Abenteuer in der großen Stadt.



