Netflix-Verfilmung von „Viral Hit“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über das Design der dritten Photocard zu Viral Hit berichtet haben, wurde nun bekannt, dass bereits in wenigen Monaten eine Live-Action-Adaption zu dem Werk Premiere feiern soll.
Netflix Japan hat eine japanische Realverfilmung von Viral Hit angekündigt. Diese soll am 28. Mai dieses Jahres „global“ Premiere feiern. Ob auch deutschsprachige Untertitel oder eine entsprechende Synchronfassung angeboten werden, verbleibt allerdings abzuwarten. Hideki Takeuchi führt auf Basis der Drehbücher von Yuichi Tokunaga Regie. Beide haben zuvor schon gemeinsam an der Cells at Work!-Umsetzung gearbeitet.
Für den Cast wurden Ouji Suzuka, Ai Mikami, Araki Sugou, Mieko Harada, Nana Asakawa und Takurou Osada. Ersterer ist unter anderem aus der Netflix-Verfilmung von Nah bei dir – Kimi ni todoke bekannt, dort stand er als Shota Kazehaya vor der Kamera. 2024 erschien zuvor bereits eine Anime-Adaption aus dem Wash It All Away-Studio Okuruto Noboru.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Südkorea lief das 222 Kapitel umfassende Werk von Taejun Park (Story) und Junghyun Kim (Art) zwischen November 2019 und Januar 2024 unter dem Originaltitel Ssaumdokak bei Naver Series und Naver Webtoon. Über WEBTOON wird eine englisch- beziehungsweise deutschsprachige Übersetzung angeboten. Die Printfassung zählt bislang 13 Bände, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. C LINES gibt die Geschichte auf Deutsch heraus, Band 05 ist für den 28. April angekündigt.
Handlung von Viral Hit
Hobin Yu ist das neue Phänomen im Internet. Der dürre Highschool-Schüler, der genug von den ständigen Schikanen seiner Mobber hat, schlägt zurück – und streamt die Kämpfe live ins Internet. Dank der Unterstützung eines geheimnisvollen Gönners wird er nicht nur reich, sondern auch berühmt. Doch kann Hobin in dieser gefährlichen Welt bestehen? (© Carlsen Verlag GmbH)



