Dokico lizenziert „Lady Tamer: Das Comeback der Versagerinnen“
Dokico hat für das verlagseigene Yurico-Label die Novel Lady Tamer: Das Comeback der Versagerinnen (jap.: Reijou teimu ~ ochikobore shoujo-tachi no gyakuten geki ~) von I'm in Love with the Villainess-Autorin Inori angekündigt.
Via Social Media wurde bekannt, dass der Herausgeber sich die Veröffentlichungsrechte an der Doujinshi-Novel Lady Tamer: Das Comeback der Versagerinnen gesichert hat. Der deutschsprachige Release ist für das dritte Quartal 2026 geplant. Neben der Standardausgabe wird eine Limited Edition im Hardcover samt einem speziell von Aonoshimo-sensei neu gezeichneten Acrylaufsteller der Protagonistinnen Kei und Tora als Extra erscheinen. Darüber hinaus wird ein kleiner Teil der Auflage als Signed Limited Edition angeboten, bei der Autorin Inori-sensei die Bücher signieren wird. Vorbestellungen werden laut Dokico ab dem 13. Februar um 8 Uhr (MEZ) möglich sein.
Bei dem besagten Doujinshi handelt es sich um die neuste Geschichte von Inori-sensei, welches voraussichtlich im Laufe des Jahres in Japan im Rahmen einer Veranstaltung veröffentlicht wird. Wie bereits das zuvor veröffentlichte Tränen des Homunkulus entstand auch dieses Werk ohne die Mitwirkung eines Verlags. Lady Tamer: Das Comeback der Versagerinnen ist der inzwischen dritte Titel von Autorin Inori, den Dokico verlegt. Die Light Novel zu I'm in Love with the Villainess erscheint dabei voraussichtlich ab März 2026 auf Deutsch.
Handlung von Lady Tamer: Das Comeback der Versagerinnen
Kei, eine adelige Versagerin ohne jegliche magischen Fähigkeiten, setzt versehentlich den Zauber „Tame“ ein – einen Zauber, der eigentlich für Tiere und Monster gedacht ist –, um die wilde Tochter des Herzogs, Tora, zur Unterwerfung zu zwingen.
Zunächst wehrt sich Tora mit aller Kraft, doch nach und nach vertiefen sie und Kei ihre Beziehung.
Doch ein grausames Schicksal erwartet Tora ...
Eine Girlslove x Fantasy-Geschichte, in der zwei „Versagerinnen“ sich gegen das Schicksal auflehnen und ein dramatisches Comeback versuchen. (© Dokico)
Der Inhaber des Verlages ist der Chefredakteur von Manga Passion



