Manga Cult prüft Nachdruck von „Das Land der Juwelen“
Kürzlich ist der Abschlussband von Das Land der Juwelen auf den deutschsprachigen Markt gekommen. Passend dazu hat sich Herausgeber Manga Cult zur Verfügbarkeit der Reihe geäußert.
Via Social Media wurde erklärt: „Wir wissen, dass einige Fans auf einen Nachdruck der vergriffenen Bände von DAS LAND DER JUWELEN warten – zurzeit prüfen wir noch, wie wir diesen am besten ermöglichen können, und hoffen, dass wir dazu baldmöglichst positive Neuigkeiten auf unseren Kanälen verkünden können.“ Auf der Webseite des Ludwigsburger Herausgebers heißt es teilweise bereits: „Aktuell im Nachdruck!“
In Japan lief die insgesamt 13 Bände umfassende Reihe von Haruko Ichikawa zwischen Oktober 2012 und April 2024 unter dem Originaltitel Houseki no Kuni im Afternoon-Magazin von Kodansha. Für die Übersetzung aus dem Japanischen ist Dr. Verena Maser verantwortlich, unter Verwendung des Xier-Pronomens wird auf genderneutrale Sprache geachtet. Die Anime-Adaption aus dem Studio Orange ist bei KSM Anime auf Disc verfügbar.
Handlung zu Das Land der Juwelen
Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, wünscht sich nichts sehnlicher, als gemeinsam mit den anderen Edelsteinen in den Kampf gegen das Mondvolk zu ziehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet, und wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Doch den Wirren des uralten Konflikts kann niemand entkommen... (© Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)



