Erste Verlosung zu den „Centuria“-Signierstunden mit Mangaka Tohru Kuramori gestartet
Nachdem wir zuletzt über den Deutschland-Besuch von Centuria-Mangaka Tohru Kuramori im Rahmen der Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga Comic Con 2026 berichtet haben, ist nun die erste Verlosung zu den entsprechenden Signerstundentickets gestartet.
Herausgeber Egmont Manga hat via Newsletter und Social Media bekannt gegeben, dass Autor und Zeichner Tohru Kuramori nach seinem Frankreich-Besuch im vergangenen Jahr als Nächstes die vom 19. bis 22. März 2026 stattfindene Manga Comic Con, die Teil der Leipziger Buchmesse ist, als Ehrengast besuchen wird. Geplant sind mehrere Aktionen, darunter ein Interview und Live-Zeichnen.
Von Freitag bis Sonntag finden außerdem Signierstunden statt. Die ersten 50 Tickets für Freitag, den 20. März 2026, von 14:30 bis 15:30 Uhr werden bis zum 16. Februar 2026 um 23:59 Uhr (MEZ) per Zufallsprinzip verlost. „Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine E-Mail an info@egmont-manga.de mit dem Betreff ‚Signierstunde Freitag, 20.03.2026 14:30 - 15:30‘ und eurem vollständigen Namen in der Mail.“ Im Gewinnfall folgen weitere Informationen zum Ablauf. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.
In Japan läuft Centuria seit April 2024 beim Webservice Shounen Jump+ von Shueisha. Von der Taschenbuchfassung sind bislang sieben Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Action-Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Tohru Kuramori hat in der Vergangenheit bei der Entstehung von Tatsuki Fujimotos Goodbye, Eri und Yukinobu Tatsus Dandadan assistiert.
Hierzulande ist die Reihe offiziell am 11. Februar dieses Jahres bei Egmont Manga gestartet. Für das Softcover-Taschenbuch sind 8,50 € zu bezahlen, eine E-Book-Fassung wird gegenwärtig (noch) nicht angeboten. Interessierte finden an dieser Stelle eine Online-Leseprobe, alternativ kann der Release über MANGA Plus auf Englisch angelesen beziehungsweise verfolgt werden.
Handlung von Centuria
Als blinder Passagier eines Sklavenschiffes landet Julian selbst in Fesseln. Doch seine Gefangenschaft währt nicht lange: Kurz nachdem die junge Mutter Mira ihn unter ihre Fittiche genommen hat, ereignet sich an Bord ein grauenhaftes Gemetzel. Von den Unmengen des vergossenen Blutes heraufbeschworen erhebt sich eine mysteriöse Kreatur aus den Fluten, die Julian und Mira ein verlockendes Angebot macht … doch zuvor gilt es, eine schreckliche Entscheidung zu treffen. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



