Live-Action-Adaption von „Fake Fact Lips“ angekündigt
Das bei Yomeru auf Deutsch erhältliche Fake Fact Lips-Serienuniversum erhält eine japanische Realverfilmung.
Kürzlich wurde bekannt gegen, dass Fake Fact Lips als Live-Action-Produktion umgesetzt wird – das verwendete Wording lässt auf eine Serie schließen. Die Premiere ist für Frühjahr 2026 angekündigt. Weitere Details, darunter der Cast, verbleiben aktuell noch abzuwarten. Ein internationaler Release, zum Beispiel über GagaOOLala, ist als wahrscheinlich zu betrachten.
In Japan waren die einzelnen Kapitel des zugrunde liegenden Manga zwischen April 2020 und März 2021 im Qpa-Magazin von Takeshobo zu lesen. Von Januar 2022 bis September 2023 folgte dann das Sequel mit dem Beititel break. Yomeru hat sowohl das Einzelband-Hauptwerk als auch die zwei Bände umfassende Fortsetzung lizenziert. Autorin und Zeichnerin Machi Suehiro ist darüber hinaus für Fuchsrot wie die Eifersucht sowie Wolfsgrau und geheimnisvoll bekannt, welche beide von TOKYOPOP verlegt wurden.
Handlung von Fake Fact Lips
Ryo und Zen sind seit ihrer Schulzeit die größten Rivalen. Wie es der Zufall will, arbeiten beide nun auch in der gleichen Firma. Während es damals darum ging, wer die besten Noten hatte oder im Sport glänzte, wird der Gewinner inzwischen dadurch ermittelt, wer die meisten Pralinen zum Valentinstag erhält oder die meisten Aufträge erledigt.
Eines Abends kommt es zu einem Trinkspiel zwischen den beiden, das in ihrer Trunkenheit zum nächsten Wettstreit in den eigenen vier Wänden führt: Wer zuerst kommt, verliert! Noch während sie im Bett sind, planen sie bereits die nächste Wette, die alle anderen übertreffen soll. Der Verlierer im nächsten Kampf soll nämlich derjenige sein, der sich als Erstes in den anderen verliebt. Ein wahnwitziges Liebesspiel zwischen zwei schlechten Verlierern beginnt! (© Yomeru GmbH)



