Messe-Edition zu „Centuria“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Deutschland-Besuch von Centuria-Mangaka Tohru Kuramori sowie ein damit verbundenes Gewinnspiel berichtet haben, wurde nun eine Messe-Edition zu der Reihe angekündigt.
Egmont Manga bietet im Rahmen der Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga Comic Con eine Sonderausgabe zu Centuria an. Diese wird exklusiv am verlagseigenen Stand G201/H200 in Halle 3 verkauft – jeweils ab 10:30 Uhr. Pro Person soll dabei nur ein Exemplar des Tageskontingents ausgegeben werden. Für das rund 400 Seiten starke Hardcover in Lederoptik, das die ersten beiden Bände umfasst, sind 18,00 € zu bezahlen. Fans können sich außerdem auf eine Veredelung mit roter Metallic-Folie freuen.
In Japan läuft Centuria seit April 2024 beim Webservice Shounen Jump+ von Shueisha. Von der Taschenbuchfassung sind bislang sieben Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Action-Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Tohru Kuramori hat in der Vergangenheit bei der Entstehung von Tatsuki Fujimotos Goodbye, Eri und Yukinobu Tatsus Dandadan assistiert.
Hierzulande ist die Reihe offiziell am 11. Februar dieses Jahres bei Egmont Manga gestartet. Für die reguläre Aufmachung als Softcover-Taschenbuch sind 8,50 € zu bezahlen, eine E-Book-Fassung wird gegenwärtig (noch) nicht angeboten. Interessierte finden an dieser Stelle eine Online-Leseprobe, alternativ kann der Release über MANGA Plus auf Englisch angelesen beziehungsweise verfolgt werden.
Handlung von Centuria
Als blinder Passagier eines Sklavenschiffes landet Julian selbst in Fesseln. Doch seine Gefangenschaft währt nicht lange: Kurz nachdem die junge Mutter Mira ihn unter ihre Fittiche genommen hat, ereignet sich an Bord ein grauenhaftes Gemetzel. Von den Unmengen des vergossenen Blutes heraufbeschworen erhebt sich eine mysteriöse Kreatur aus den Fluten, die Julian und Mira ein verlockendes Angebot macht … doch zuvor gilt es, eine schreckliche Entscheidung zu treffen. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)



