Dokico lizenziert den Yuri-Manga „Ami-chans Tagebuch“
Nachschub für alle Yuri-Fans: Dokico hat angekündigt, mit Ami-chans Tagebuch (jap.: Ami-chan no Nikki) das verlagseigene Yurico-Angebot auszubauen.
Wie der Verlag über Social Media bekannt gegeben hat, konnte man sich die Veröffentlichungsrechte an dem Yuri-Einzelband Ami-chans Tagebuch sichern. Der Release soll Anfang 2027 zum Preis von 12,00 € erfolgen. Im Dokico-Webshop wird außerdem eine Limited Edition für 25,00 € angeboten, für die Mangaka Haru Yatosaki exklusiv einen neuen Acrylaufsteller zeichnet. Mittels der japanischen Leseprobe hier lässt sich ein erster Blick in das Werk werfen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen April 2018 und Dezember 2020 im Galette-Magazin von Herausgeber Galette Works zu lesen. Mangaka Haru Yatosaki hat in der Vergangenheit bereits diverse Doujinshi veröffentlicht, ist aber vor allem für Akumade Amai Watashi no Kanojo bekannt. Ami-chans Tagebuch markiert das Deutschland-Debüt der Künstlerin.
Handlung von Ami-chans Tagebuch
„×. Juni. Heute sind wir auf die kurzärmeligen Uniformen gewechselt.“
Nach Ami, dem schönsten Mädchen der Tsubaki-Oberschule, drehen sich Jungs wie Mädchen gleichermaßen um. Doch Ami hat ein Geheimnis, von dem sie niemandem erzählen kann.
Dies ist ihr Tagebuch ... (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



