• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Messe-Goodies zu „KINGDOM“ vorgestellt


Montag, 16. März 2026, 12:25 Uhr
Messe-Goodies zu „KINGDOM“ vorgestellt
KINGDOM © 2006 by Yasuhisa Hara / SHUEISHA Inc.

Nachdem wir zuletzt ein ausführliches Interview rund um den Deutschland-Release von KINGDOM veröffentlicht haben, wurden nun Messe-Goodies zu der Reihe vorgestellt.

Herausgeber TOKYOPOP plant im Rahmen der vom 19. bis 22. März 2026 stattfindenen Leipziger Buchmesse beziehungsweise Manga Comic Con einen Vorabverkauf von KINGDOM. Wer vor Ort – also am verlagseigenen Stand G100 in Halle 2 – mindestens einen Band kauft, erhält ein kostenloses Shikishi. Wer zwei Bände oder direkt das Starter Pack, das neben den ersten beiden Bänden noch einen Mini-Print enthält, nimmt, kann sich außerdem den unten abgebildeten Stoffbeutel als Gratis-Goodie sichern. Regulär startet die deutschsprachige Ausgabe erst zum 10. April im Handel – für 8,00 € pro Band, das Einsteiger-Set ist mit 10,00 € eingepreist.


KINGDOM © 2006 by Yasuhisa Hara / SHUEISHA Inc.

In Japan läuft die Historical-Action-Reihe von Yasuhisa Hara seit Januar 2006 im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha. Bislang sind 78 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe, mithilfe derer sich ein erster Eindruck von dem Werk verschafft werden kann.

Handlung von KINGDOM

China, 470 v. Chr.: Der Waisenjunge Xin träumt davon, eines Tages ein großer General zu werden. Doch in dem beschaulichen Dorf, in dem er aufwächst, ist er davon unendlich weit entfernt. Unerlässlich trainiert er mit seinem besten Freund Hyou den Kampf mit dem Holzschwert, um irgendwann Ruhm und Ehre zu erlangen. Bis eines Tages ein mysteriöser Fremder auftaucht, der Hyou überraschend für eine Stelle im königlichen Palast anheuert. Doch nur kurz darauf kehrt Xins Freund tödlich verwundet zurück, und mit ihm ein weiterer Junge, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist … (© TOKYOPOP GmbH)

KINGDOM © 2006 by Yasuhisa Hara / SHUEISHA Inc.

QuelleTOKYOPOP GmbH
TagsTOKYOPOPNewsManga-Comic-Con
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Award 2025
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2026 Manga Passion