Lizenz: „Psycho Eyes“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch
Zum Jahresende soll Psycho Eyes von Mangaka Takahiro Katou unter Panini Manga auf Deutsch starten.
Via Instagram wurde enthüllt, dass Psycho Eyes ab Oktober 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommt. Informationen zur Aufmachung sowie Preisgestaltung verbleiben noch abzuwarten. An dieser Stelle findet sich eine Online-Preview, mithilfe welcher ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden kann.
In Japan läuft der Action-Manga seit September 2024 beim Sunday Web Every-Service von Shogakukan. Bislang sind sechs Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Takahiro Katou feiert mit dem nun angekündigten Release Deutschland-Debüt.
Handlung von Psycho Eyes
Der junge Kei führt ein Leben im Schatten. Seit er denken kann, besitzen seine Augen eine beunruhigende Gabe: Er kann die wahre Natur der Beziehungen zwischen Menschen auf einen Blick erkennen. Doch dieses Wissen ist für ihn kein Segen, sondern eine Last. Überwältigt von der Komplexität und den oft düsteren Wahrheiten hinter diesen Bindungen, hat sich Kei vollständig von der Außenwelt isoliert und lebt als Recluse.
Sein sorgsam gehüteter Rückzugsort gerät jedoch ins Wanken, als ein Polizist vor seiner Tür steht und ihm eine folgenschwere Frage stellt. Diese unerwartete Begegnung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die nicht nur Keis einsamen Alltag erschüttert, sondern auch die Zukunft, die er für sich vorgesehen hatte, für immer aus den Angeln hebt.




