• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: „Der Ero-Gott und die Kunst der Lust“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch


Dienstag, 07. April 2026, 19:30 Uhr
Lizenz: „Der Ero-Gott und die Kunst der Lust“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch
EROGAMI-SAMA NO ERO MUSUBI © 2023 by Fumi Tsuyuhisa / Houbunsha Co. Ltd.

Mit Der Ero-Gott und die Kunst der Lust hat Panini Manga ein weiteres Werk von Der Omega am Königspalast-Mangaka Fumi Tsuyuhisa lizenziert.

Via Instagram wurde enthüllt, dass der Boys-Love-Einzelband Der Ero-Gott und die Kunst der Lust im Dezember 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommt. Informationen zur Aufmachung sowie Preisgestaltung verbleiben noch abzuwarten. An dieser Stelle findet sich eine Online-Preview, mithilfe welcher ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden kann.

In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Oktober 2021 und September 2023 unter dem Originaltitel Erogami-sama no Ero Musubi im kyapi!-Webzine unter dem hanaoto-Label von Houbunsha zu lesen. Das Taschenbuch enthält zusätzlich den Oneshot Mon Arome Cheri. Mangaka Fumi Tsuyuhisa ist hierzulande schon für Der Omega am Königspalast sowie Im Schleier der Nacht bekannt.

EROGAMI-SAMA NO ERO MUSUBI © 2023 by Fumi Tsuyuhisa / Houbunsha Co. Ltd.

Handlung von Der Ero-Gott und die Kunst der Lust

Satorus Liebesleben ist ein einziges Trümmerfeld. Als „schlechtester Liebhaber der Welt“ wurde er schon unzählige Male abserviert – und das immer aus demselben beschämenden Grund: seinem mangelnden Talent im Schlafzimmer. Doch gerade als er die Hoffnung auf das große Glück endgültig begraben will, greift das Schicksal in Gestalt von Ecchan ein. Der selbsternannte Gott der Verführung taucht plötzlich auf, um Satorus Pechsträhne ein Ende zu setzen!

Echhans göttliche Mission: Er muss für Satoru den „perfekten Partner“ finden – jemanden, bei dem die Chemie so gewaltig einschlägt, dass die Funken nur so sprühen. Die Wahl fällt auf keinen Geringeren als Shinya Hoshina, einen gefeierten und unglaublich populären Schauspieler, der laut Ecchan Satorus Seelenverwandter sein soll.

Tatsächlich gelingt es Satoru, Shinyas Nähe zu gewinnen, und die gemeinsame Nacht stellt alles auf den Kopf, was Satoru bisher über Lust und Leidenschaft zu wissen glaubte. Doch während Shinyas unerwartete Herzlichkeit und Aufrichtigkeit Satorus Mauern zum Schmelzen bringen, entwickelt sich die göttliche Intervention zu etwas viel Tieferem. Kann aus einem künstlich herbeigeführten Arrangement echte, unsterbliche Liebe werden?

QuellePanini Verlags GmbH / Instagram
TagsPanini MangaNewsLizenzen
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Discord
Manga Passion Award 2025

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2026 Manga Passion