Lizenz: „Seirei Gensouki: Spirit Chronicles“ erscheint bei AniMachon auf Deutsch
Herausgeber AniMachon hat wie angekündigt eine neue Lizenz enthüllt: Seirei Gensouki: Spirit Chronicles.
Via Social Media wurde enthüllt, dass der Seirei Gensouki: Spirit Chronicles-Manga ab diesem Jahr unter dem Kleinverlag auf den deutschsprachigen Markt kommen soll. Für die Aufmachung als Softcover-Taschenbuch werden dabei voraussichtlich 11,95 € pro Band zu bezahlen sein. Darüber hinaus erhalten die ersten beiden Bände – zu je 21,95 € – shopexklusive Limited Editions mit Acrylfiguren. An dieser Stelle findet sich eine Online-Leseprobe, mithilfe welcher ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden kann.
In Japan läuft die Fantasy-Adventure-Reihe seit Juli 2017 im Comic Fire-Magazin von Hobby Japan. Bislang sind 13 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Während die zugrunde liegende Light Novel von Yuri Kitayama (Story) und Riv (Art) stammt, ist Futago Minazuki mit der Manga-Umsetzung betraut. Ob die aktuell 28 Bände zählende Romanvorlage ebenfalls hierzulande erscheinen wird, ist nicht bekannt. Eine erste Manga-Adaption der der Geschichte wurde in Japan zuvor nach drei Kapiteln eingestellt.
Handlung von Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
Nachdem seine Mutter ermordet wurde, landet Rio im Slum. Der Siebenjährige hat nur noch ein Ziel im Leben: die Rache.
Doch eines Tages erinnert er sich plötzlich an sein vorheriges Leben als Haruto, ein Student aus Japan.
Als die Persönlichkeit des Erwachsenen mit seiner jetzigen verschmilzt, kann er seine Erschütterung nicht länger verbergen. Zudem wird er kurz darauf noch in eine Entführung verwickelt … (© Animachon)



