• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Lizenz: „Kaiju No. 8 – Die 3. Einheit hautnah“ erscheint bei KAZÉ auf Deutsch


Mittwoch, 22. April 2026, 20:47 Uhr
Lizenz: „Kaiju No. 8 – Die 3. Einheit hautnah“ erscheint bei KAZÉ auf Deutsch
KAIJYU 8 GO MICCYAKU! DAI 3 BUTAI :copyright: 2022 by Naoya Matsumoto, Keiji Ando/SHUEISHA Inc.

Herausgeber KAZÉ baut das Kaiju No. 8-Franchise hierzulande um einen weiteren Ableger aus: Die Light Novel Die 3. Einheit hautnah soll zum Jahresende auf Deutsch erscheinen.

Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass der Light-Novel-Einzelband Kaiju No. 8 – Die 3. Einheit hautnah im Dezember 2026 auf den deutschsprachigen Markt kommen soll. Geboten wird ein Release inklusive Faltposter und Dekorama, weitere Details zur Austattung und Informationen zur Preisgestaltung stehen noch aus. KAZÉ bietet bereits die Hauptreihe sowie das Manga-Spin-off Side B an.

In Japan lief die zugrunde liegende Action-Reihe von Mangaka Naoya Matsumoto zwischen Juli 2020 und Juli 2025 in der Shounen Jump+ von Publisher Shueisha, über MANGA Plus wurde beziehungsweise wird ein englischsprachiger Simulpub angeboten. Besagte Light Novel, geschrieben von Keiji Ando, kam im Original im November 2022 unter dem Titel Kaijuu 8-gou: Micchaku! Dai-3 Butai auf den Markt.

KAIJYU 8 GO MICCYAKU! DAI 3 BUTAI © 2022 by Naoya Matsumoto, Keiji Ando/SHUEISHA Inc.

Handlung von Kaiju No. 8

In einer Welt, in der Kaijus die Menschheit bedrohen, ist Kafka Hibino sofort zur Stelle, um … deren matschige Überreste von der Straße zu kratzen. Denn eines ist Kafka ganz bestimmt nicht: ein Held. Ein bisschen zu alt und ein bisschen zu schwach klammert er sich dennoch an seinen Traum, endlich zum japanischen Verteidigungskorps stoßen zu dürfen. Seine Jugendfreundin Mina hat es vorgemacht und es wäre doch gelacht, wenn er nicht irgendwann selbst einmal Kaijus wegballern dürfte … (© HarperCollins Publishers)

TagsKAZÉ MangaNewsLizenzen
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
Bocchi the Rock! Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2026 Manga Passion