Lizenz: „Blue Lock: Episode Nagi“ erscheint bei KAZÉ auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Ichi the Witch berichtet haben, hat KAZÉ nun eine weitere neue Veröffentlichung angekündigt: Blue Lock: Episode Nagi.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass Blue Lock: Episode Nagi ab Oktober 2026 im zweimonatlichen Rhythmus auf den deutschsprachigen Markt kommen soll – als Print und als E-Book. Darüber hinaus sollen zwei Schuber zu der Reihe produziert werden. Angaben zur Aufmachung und damit verbundenen Preisgestaltung verbleiben noch abzuwarten. Mithilfe der hier hinterlegten Leseprobe kann ein erster Eindruck von dem Manga gewonnen werden.
In Japan lief die von Muneyuki Kaneshiro (Story) und Kota Sannomiya (Art) verantwortete Veröffentlichung zwischen Juni 2022 und Juli 2025 im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Die Geschichte gilt mit insgesamt acht Bänden als abgeschlossen. Bei dem Werk handelt es sich, wie der Name richtig vermuten lässt, um ein Spin-off zu Blue Lock, von dem KAZÉ jüngst Band 28 auf Deutsch herausgegeben hat.
Handlung von Blue Lock: Episode Nagi
Alles im Leben ist ein lästiger Zeitvertreib – so sieht zumindest der Alltag von Seishiro Nagi aus. Der notorisch faule Elftklässler lebt in einem Zustand permanenter Apathie und verbringt seine Zeit lieber mit Videospielen, als sich für die Welt um ihn herum zu interessieren.
Doch sein grauer Alltag erfährt eine radikale Wendung, als er auf den ehrgeizigen Reo Mikage trifft. Reo erkennt Nagis verstecktes, fast schon unheimliches Talent für den Fußball und reißt ihn mit sich in eine Welt voller Schweiß, Wettbewerb und Egoismus.
Gemeinsam betreten sie Blue Lock, das mysteriöse Trainingszentrum für Stürmer, in dem nur einer überleben kann. Hier muss Nagi entscheiden: Bleibt er der unbeteiligte Zuschauer seines eigenen Lebens oder erwacht in ihm der brennende Wille, der beste Fußballer der Welt zu werden?



