Anime-Adaption von „Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Deutschlandbesuch von Zeichnerin SUOL berichtet haben, können Fans sich nun auf eine Anime-Adaption von Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht freuen.
Über den Piccoma-Webservice wurde bekannt gegeben, dass Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht einen TV-Anime erhält. Details zur Umsetzung stehen aktuell noch aus. SUOL (Art) adaptiert(e) die Webnovel von Gwon Gyeoeu (Story) als Manhwa. Die Main Story des Webtoons lief in Südkorea zwischen Mai 2020 und Juli 2026 unter dem Originaltitel Agyeogui Ending Jugeumppun auf der KakaoPage und weiteren Plattformen.
Sowohl die Romanvorlage als auch die Webtoon-Adaption der Fantasy-Romance-Geschichte erscheinen bei Herausgeber altraverse für 24,00 € beziehungsweise 14,00 € auf Deutsch. International ist das Werk vor allem als Villains are destined to Die bekannt.
Handlung von Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht
Das Dating-Simulation-Game Die Tochter des Dukes ist unter jungen Mädchen total angesagt. Darin spielt man im Anfänger-Modus die Rolle von Ivonne, der lange verschollen geglaubten Tochter eines Dukes, die plötzlich wieder auftaucht und ihren Platz in ihrem alten Leben wiederfinden sowie den idealen Partner aus einer Reihe junger Männer auswählen muss. Keine allzu große Sache.
Im Profi-Modus spielt man die Rolle der Penelope Eckart, die sich vielen zusätzlichen Herausforderungen stellen muss, von denen fast alle mit ihrem grausamem Tod enden. Eine Spielerin will unbedingt ein gutes Ende für Penelope herausspielen und zockt so lange, bis sie vor dem Bildschirm einschläft. Als sie wieder aufwacht, findet sie sich in der Welt des Games wieder – und zwar leider als Penelope! (© altraverse GmbH)




