• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Live-Action-Adaption von „Ao und Midori“ angekündigt


Sonntag, 13. September 2026, 16:37 Uhr
Live-Action-Adaption von „Ao und Midori“ angekündigt
AO TO MIDORI © Roji 2023 / FRANCE SHOIN Inc.

Die Boys-Love-Geschichte Ao und Midori von Mein Leben mit Papa und Papa-Mangaka Roji erhält eine Realverfilmung.

Besagte Live-Action-Adaption feiert in Japan zum 05. Oktober Premiere. Hidekazu Chinen (Shouma in Kamen Rider Gavv) und Naoya Kusakawa (Akira in Toaru Love Hotel no Saijokai Nite) werden als Ao beziehungsweise Midori in den Hauptrollen zu sehen sein. Nao Nomura, Hitomi Kitagawa (u. a. Staffel 2 von Minato's Coin Laundry) und Saki Michimoto führen, basierend auf den Drehbüchern von Satoko Okazaki, Ayumi Shimo (u. a. Takaras Glasperlen) Regie. Angaben zu einem internationalen Release liegen bislang nicht vor, ein Simulcast mit englischen Untertiteln dürfte allerdings wahrscheinlich sein – zum Beispiel über Rakuten Viki oder GagaOOLala.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für X (Twitter) zustimmen.

In Japan waren die einzelnen Kapitel der Hauptgeschichte zwischen April und August 2023 unter dem Originaltitel Ao to Midori im Canna-Magazin von FRANCE SHOIN zu lesen. Vergangenen Mai ist ein zweiter Band erschienen. Mangaka Roji ist hierzulande unter anderem auch für das eingangs erwähnte Mein Leben mit Papa und Papa bekannt, das Panini Manga ebenfalls auf Deutsch verlegt. 

Handlung von Ao und Midori

Ao Hayama ist ein Überflieger und sowohl in der Schule als auch beim Sport immer der Beste. Midori Yamamura steht dagegen immer hinter ihm auf Platz zwei und sieht sich als seinen Rivalen. Doch das, was sich Ao in Wahrheit von ganzem Herzen wünscht ist Midori! Jedes Mal, wenn er ihn ansieht, kann er nicht anders als lächelnd auf ihn zuzulaufen. Aber aus Angst hält er seine Gefühle seit Jahren geheim und sehnt sich bis spät in die Nacht nach ihm. (© Panini Verlags GmbH)

AO TO MIDORI © Roji 2023 / FRANCE SHOIN Inc.

QuelleProduktionskomitee „Ao to Midori“ / X
TagsNewsLibreFrance Shoin
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
Bocchi the Rock! Banner
7th Time Loop Banner
Manga Passion Discord
Ko-fi

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscordKo-fi

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont Manga
Loewe MangaManga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPYuki Shirono
© 2020 - 2026 Manga Passion