Leseprobe zu „The Climber“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von The Climber durch Carlsen Manga! berichtet haben, wurde nun eine Leseprobe zu dem Release veröffentlicht.
Carlsen Manga wird Band 01 von The Climber zum 27. Oktober auf den deutschsprachigen Markt bringen. Geplant ist eine achtteilige Sammelbandfassung im Großformat – sieben Doppelbände, gefolgt von einem 3-in-1-Abschlussband – samt Farbseiten, Glossar und Interviews. An dieser Stelle findet sich inzwischen eine dazu passende Online-Preview, mithilfe welcher ein erster Eindruck von dem Werk gewonnen werden kann.
In Japan lief die besagte Reihe, die auf dem gleichnamigen Roman von Jiro Nitta basiert, zwischen November 2007 und November 2011 unter dem Originaltitel Kokou no Hito im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha. Die Geschichte gilt mit ursprünglich 17 Bänden als abgeschlossen. Mangaka Shin'ichi Sakamoto ist hierzulande bereits für Innocent sowie #DRCL – Midnight Children bekannt.
Handlung von The Climber
Buntaro Mori ist neu an der Schule, spricht kaum, braucht niemanden – und klettert an einem Impuls heraus an der Schulhauswand hoch, als ein Mitschüler ihn herausfordert. In diesem Moment beginnt alles. Was zunächst wie eine Trotzreaktion wirkt, entpuppt sich als Berufung: Klettern wird für den introvertierten Einzelgänger zur einzigen Sprache, die er wirklich spricht. Im Kletterclub der Schule stößt er auf Gleichgesinnte – und auf Grenzen, die er sofort überwinden will. (© Carlsen Verlag GmbH)




