• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

Kurz-Reihe von „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“-Mangaka endet


Montag, 01. März 2021, 11:50 Uhr
Kurz-Reihe von „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“-Mangaka endet
TOTSUKUNI NO SHOUJO © 2015 by Nagabe / MAG GARDEN

Erst vor Kurzem berichteten wir darüber, dass mit Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen demnächst wohl die bekannteste Reihe von Nagabe in Japan enden wird. Zuvor beendete der Zeichner nun ein weiteres Werk, das hierzulande bislang wenig Beachtung fand.

Wie der Autor am Sonntag über Twitter bekanntgab, endete sein Manga Monotone Blue mit dem neunten Kapitel in der April-Ausgabe des Magazins Be Boy Gold, das bereits am Samstag in Japan erschien. Die Geschichte ist dabei die serialisierte Version von Nagabes One-Shot-Manga Escalate, der im Juli 2017 in dem Anthologie-Band Kemono Jingai BL Special von Libre abgedruckt wurde. Im Juni 2019 startete die Veröffentlichung der Boys-Love-Kurzreihe in der zuvor genannten Zeitschrift. Inhaltlich behandelt diese die besondere Beziehung zwischen einem Katzen-Jungen und einem Echsen-Austauschschüler. Mit dem verlinkten Tweet ist ein kleiner Einblick in den Manga geboten.

Seit September 2015 veröffentlicht der Autor zudem Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen im Monthly Comic Garden-Magazins von Mag Garden, dessen letztes Kapitel in der kommenden April-Ausgabe am Freitag erscheint. In Japan sind bisher zehn Taschenbücher zu dem Mystery-Titel erschienen.

Hierzulande veröffentlichte der Hamburger Herausgeber TOKYOPOP seit September 2017 bereits acht Bände im Großformat zu einem Preis von 9,95 beziehungsweise mittlerweile 9,99 Euro (D). Der neunte Band erscheint voraussichtlich im April auf Deutsch. Der Verlag veröffentlichte außerdem die Trilogie Nivawa und Saito des benannten Zeichners.

Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen

Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)

TOTSUKUNI NO SHOUJO © 2015 by Nagabe / MAG GARDEN

Quellehttps://twitter.com/mucknagabe/status/1365847583235563522
TagsNewsLibre
Lucas Sebastian

Lucas Sebastian | Autor

Seit 2020 im Manga-Passion-Team. Auf X/Twitter unter @LucasISebastian privat zu finden. Zur Amazon-Wishlist des Redakteurs: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/1JLXMONWSXYWK?ref_=wl_share

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
Bocchi the Rock! Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion