„Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“ erhält weitere Anime-Adaption
Erst am 05. März endete Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (jap.: Totsukuni no Shoujo) von Mangaka Nagabe in Japan. Gleichzeitig kündigte man eine weitere animierte Umsetzung der Geschichte an, die einem zusätzlichen Band beiliegen soll.
Über den offiziellen Twitter-Account des Franchise wurde bekanntgegeben, dass ein Anime-Projekt ins Leben gerufen wurde. Im nächsten Jahr soll eine animierte Umsetzung in Spielfilmlänge einem zusätzlichen Band der Reihe beigelegt werden – auf DVD. Das Taschenbuch ist für den 10. März 2022 geplant, über den Inhalt ist bisher noch nichts bekannt. Das Animationsstudio Wit Studio wird außerdem ein Crowdfunding-Projekt für die Adaption auf Kickstarter starten. Vom 10. März bis 09. Mai 2021 möchte man 3 Millionen Yen (ungefähr 23.000 Euro) zusammenbekommen. Für das Produktionsteam kehren viele Personen zurück, die bereits an der ersten, zehnminütigen Anime-Adaption beteiligt waren. Diese lag der limitierten Fassung des achten Bands in Japan bei. Einen ersten Trailer sowie ein erstes Visual zum neuen Projekt seht ihr unterhalb.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Seit September 2015 veröffentlicht Nagabe den Mystery-Manga im Monthly Comic Garden-Magazin von Mag Garden. Der elfte Band wird den Abschluss der Geschichte beinhalten, als Veröffentlichungsdatum wird gegenwärtig April angestrebt. Auch die Kurz-Reihe Monotone Blue des Autors wurde abgeschlossen, wie wir erst vor wenigen Tagen berichteten.
Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP seit September 2017 bereits acht Bände im Großformat zu einem Preis von 9,95 beziehungsweise mittlerweile 9,99 Euro (D). Der neunte Band erscheint voraussichtlich im nächsen Monat auf Deutsch. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte außerdem die Trilogie Nivawa und Saito des benannten Zeichners.
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen in unserer Datenbank