„Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“ Crowdfunding-Kampagne gestartet
Nachdem wir erst vor Kurzem darüber berichteten, dass die Reihe Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (jap.: Totsukuni no Shoujo) eine neue Anime-Adaption erhalten wird, gibt es nun weiterführende Informationen dazu.
So ist die Crowdfunding-Kampagne zum neuen Anime-Projekt gestartet. Zwar wurde das Ziel von dieser inzwischen nach nur wenigen Stunden erreicht, dennoch läuft die Kampagne noch über 50 Tage. Dabei kann man das Projekt mit diversen Geldbeträgen unterstützen und bekommt auch einiges als kleines Dankeschön – entsprechend des gespendeten Betrages – zurück. Für den Anime wird das renommierte Wit Studio die Produktion übernehmen. Die animierte Umsetzung in Spielfilmlänge wird auf DVD einem zusätzlichen Band beiliegen, der 2022 veröffentlicht werden soll.
Mangaka Nagabe veröffentlichte den Mystery-Manga zwischen September 2015 und März 2021 im Comic Garden-Magazin von Mag Garden, erst kürzlich erschien das letzte Kapitel. Die Reihe gilt mit elf Bänden als beendet, wobei der elfte Band bereits für April angekündigt ist. Auch seine Kurzgeschichte Monotone Blue wurde vor Kurzem beendet.
Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP die Reihe bereits seit September 2017 im Großformat zu einem Preis von 9,95 € bzw. 9,99 €. Bislang sind acht Bände erhältlich, der neunte Band erscheint voraussichtlich im April 2021. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte außerdem die Reihe Nivawa und Saito des Künstlers.
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen in unserer Datenbank
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)