Neuer Meilenstein für „Ein Zeichen der Zuneigung“
Nachdem in Japan zuletzt ein Extra-Kapitel zum Manga Ein Zeichen der Zuneigung (jap.: Yubisaki to Renren) erschienen ist, gibt es nun weitere erfreuliche Nachrichten zu der Reihe.
So gab man nun bekannt, dass die Reihe in Japan nun eine besondere Marke geknackt hat und nun mindestens eine Millionen Exemplare der Reihe im Umlauf sind. Bereits seit Juli 2019 veröffentlicht das kreative Duo suu Morishita die Serie in Kodanshas Dessert-Magazin. Bislang umfasst die Reihe vier Bände. In Kürze soll jedoch eine wichtige Ankündigung bevorstehen.
Hierzulande publiziert altraverse die Reihe seit Januar 2021 auf Deutsch, wozu hier auch eine Leseprobe zu finden ist. Der erste Band kommt dabei zu einem Sonderpreis von 5 € und mit passendem ShojoStar, der ein digitales, exklusives Extra auf der Rückseite mit sich bringt, in den Handel. Der zweite Band soll bereits am 16. April zu einem Preis von 7 € folgen. Von suu Morishita sind ebenfalls Short Cake Cake und Daily Butterfly hierzulande erschienen.
Handlung von Ein Zeichen der Zuneigung
Als die gehörlose Studentin Yuki eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommt ihr ihr Kommilitone Itsuomi zu Hilfe. Yuki ist fasziniert von Itsuomi, da er sie trotz ihres Handicaps wie einen ganz normalen Menschen behandelt. Durch ihn beginnt Yuki nicht nur eine neue Welt zu entdecken, sondern bekommt auch zum ersten Mal Herzklopfen. (© altraverse)