Manga-Vorlage zu „After School Dice Club“ endet zeitnah
Hierzulande ist das Franchise um After School Dice Club (jap.: Houkago Saikoro Club) insbesondere durch die gleichnamige Anime-Adaption bekannt. Diese basiert auf einer Manga-Reihe, zu welcher es nun Neuigkeiten aus Fernost gibt.
Die diesjährige April-Ausgabe des Monthly Shounen Sunday-Magazins enthüllte vor Kurzem, dass Hiroo Nakamichis eingangs benannter Slice-of-Life-Manga in drei Kapiteln enden wird. Wenn es keine Verschiebungen oder sonstige Verzögerungen gibt, wird der Titel bereits im Juni enden.
Seit März 2013 druckt der japanische Shogakukan-Verlag die Kapitel in der Zeitschrift ab. Seit heute ist das 18. Taschenbuch zur Reihe offiziell im Handel erhältlich. Mindestens ein weiterer Band wird folgen. Gegenwärtig ist der Manga nicht für den deutschsprachigen Raum angekündigt. Die zwölfteilige Anime-Serie ist dagegen hier bei WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln abrufbar.
Handlung von After School Dice Club
Takekasa Miki ist ein in sich verschlossenes Mädchen, dass sich schwer dabei tut, Bindungen einzugehen. Darum war es für sie selbstverständlich, ihren Alltag alleine zu verbringen. Aber dann begegnet Miki ihrer naiven Klassenkameradin, Takayashiki Aya, der Klassensprecherin, Ono Midori und der Schulwechslerin aus Deutschland, Emilia. Gemeinsam vertiefen sie ihre Freundschaft durch Brettspiele und schreiten Stück für Stück im Leben voran. Daraufhin nimmt Mikis natürlicher Alltag ganz besondere Züge an. (© Wakanim 2021)