Deutsche Leseprobe zu „Fruits Basket Pearls“ veröffentlicht
Erst kürzlich informierten wir darüber, dass sich die Neuausgabe zu Fruits Basket um wenige Wochen verzögert. Nun kann zumindest ein erster Eindruck zu der Veröffentlichung gewonnen werden, denn Verlag Carlsen Manga stellt ab sofort eine Preview zu dem Titel bereit.
In zwölf Doppelbänden werden die ursprünglichen 23 Taschenbücher als Pearls-Edition neu veröffentlicht, mit verbesserter Bildqualität und vielen Farbseiten, die ebenfalls in der nun veröffentlichen Leseprobe zu betrachten sind. Für je elf Euro (D) werden die Bände mit Perlmutt-Optik erhältlich sein. Am 04. Mai erscheint der erste Band auf Deutsch. Alle weiteren bekannten Termine der 2-in-1-Ausgabe können unserem entsprechenden Datenbank-Eintrag entnommen werden. Der Hamburger Herausgeber publizierte die Reihe erstmals zwischen 2003 und 2011. Diese Erstausgabe gilt als verlagsvergriffen und wird im Gebrauchtmarkt hoch gehandelt.
Ursprünglich wurden die Kapitel im japanischen Hana to Yume-Magazin von Hakusensha abgedruckt. Zwischen Juli 1998 und November 2006 veröffentlichte Mangaka Natsuki Takaya die Geschichte in 23 Bänden. Seit 2015 wurden außerdem drei Bände eines Sequels mit dem Titel Fruits Basket Another produziert.
Bereits im Jahr 2001 wurde eine 26 Episoden umfassende Anime-Adaption ausgestrahlt. Ab 2019 produzierte TMS Entertainment eine neue Umsetzung, welche bisher zwei Staffeln mit je 25 Folgen umfasst. Eine dritte und zugleich finale Staffel startet voraussichtlich im nächsten Monat in Japan. Im letzten Jahr gab peppermint anime bekannt, sich die Rechte an der Serie gesichert zu haben, welche noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Zum Streamen steht der Shoujo-Klassiker hier auf WAKANIM zur Verfügung.
Handlung von Fruits Basket Pearls
Das Waisenmädchen Toru Honda schlägt sich tapfer allein durch. Sie campiert heimlich in einem Zelt im Graten ihres letzten lebenden Verwandten. Doch schon bald gewährt ihr die Familie ihres Schulschwarms Yuki Soma Unterschlupf. Yuki und den Soma-Clan umgibt ein großes Geheimnis: Die Mitglieder der Familie verwandeln sich, sobald sie von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, in Tiere aus dem chinesischen Horoskop. Nicht jedes der zwölf verfluchten Familienmitglieder wird mit seinem Schicksal gut fertig. Und dann ist da noch Kyo, der nirgendwo so richtig hinzugehören scheint. Doch mit Toru wird alles anders... (© Carlsen Verlags GmbH)