„Darwin's Game“ noch immer beliebt
Nachdem wir zuletzt darüber berichteten, dass die Reihe Darwin's Game ihr finales Event erreicht hat, gibt es nun neue Informationen darüber, wie sich die Reihe in Japan schlägt.
So hat die Reihe vom Autoren-Duo FLIPFLOPs nun bereits über 6,5 Millionen Exemplare im Umlauf. Im Oktober 2020 waren es noch 5,8 Millionen. Das Duo veröffentlicht die Reihe bereits seit Dezember 2012 monatlich im Bessatsu Shounen Champion-Magazin von Akita Shoten. Bereits seit Januar befindet sich der Titel im finalen Arc. Wann genau der Titel jedoch endet, ist bislang nicht bekannt.
In Deutschland erscheint das Werk von FLIPFLOPs bei Egmont Manga, bislang sind 18 Bände zu einem Preis von je 8,00 € erhältlich. Der 19. Band der Reihe soll im Juni folgen. Der Manga erhielt Anfang 2020 eine Anime-Adaption mit elf Episoden. Diese ist hierzulande bei WAKANIM mit deutschen Untertiteln bei japanischem Originalton und mit deutscher Synchronisation verfügbar. Der Anime erscheint bei peppermint anime auf Disc.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Darwin’s Game
Kaname bekommt eines Tages eine Einladung für die Smartphone-App „Darwin’s Game“. Eigentlich lädt er sich selten Apps auf sein Handy, aber jetzt packt ihn die Neugier – was er bald bitter bereut! Denn wer einmal eingeloggt ist, kann jederzeit von anderen Spielern zum Kampf herausgefordert werden … in der Realität! Das Darwin’s Game teleportiert die Spieler auf magische Weise zueinander und verleiht ihnen übernatürliche Fähigkeiten. Wer siegt, kann die gewonnen Punkte für Boni wie Geld, Waffen und andere Vorteile ausgeben. Kaname möchte schnell aussteigen, aber einen Logout-Button scheint es nicht zu geben … (© Egmont Manga)