„Chainsaw Man“ auch in Deutschland beliebt
Nachdem wir erst kürzlich darüber berichteten, dass die Zahlen von Chainsaw Man in Japan zuletzt angestiegen sind, gibt es nun Neuigkeiten zum deutschen Release.
So gibt es zwar keine konkreten Zahlen zum Erfolg des Titels, jedoch erklärte Manga-Redakteur Marco auf Twitter, dass er gerade alle Hände mit der Bearbeitung von Nachdrucken sämtlicher Chainsaw Man-Bände voll habe. Seit dem 7. Oktober 2020 publiziert Egmont Manga die Reihe zu einem Preis von 7 Euro pro Band, der Veröffentlichungsrhythmus ist bislang zweimonatlich. Der vierte Band des Shounen-Mangas ist für den 1. April 2021 geplant. Der erste Band enthielt in der Erstauflage einen schicken Schutzumschlag, der teilweise ausgestanzt ist.
In Japan veröffentlichte Mangaka Tatsuki Fujimoto Part 1 der Reihe zwischen Dezember 2018 und Dezember 2020 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Der erste Part gilt mit elf Bänden als abgeschlossen. Der zweite Teil soll in der App Shounen Jump+ veröffentlicht werden. Ein Termin dafür steht jedoch bislang noch nicht fest. Chainsaw Man wird außerdem eine Anime-Adaption aus dem Studio MAPPA erhalten. Wann genau diese veröffentlicht wird, ist bislang jedoch noch unbekannt. Internationale Fans konnten die Serie zudem online über MANGA Plus kostenlos und legal im wöchentlichen Rhythmus verfolgen.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Chainsaw Man
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird … (© Egmont Manga)