Japan: Neuauflage zu „Young Bride's Story“ geplant
Während die Fans hierzulande auf weiter Bände von Kaoru Moris Young Bride's Story warten, kommt die japanischsprachige Leserschaft demnächst in den Genuss einer Neuausgabe. Wir berichten über die bekannten Details.
Wie bekannt wurde, startet diese Neuausgabe bereits im Juni diesen Jahres. Das markanteste Merkmal ist dabei die Größe der einzelnen Bände – diese sollen jeweils 24 Zentimeter in der Höhe und 17 Zentimeter in der Breite messen. Diese Fassung ist folglich größer als das in Deutschland bekannte Großformat von 21,5 auf 14,5 Zentimeter. Weitere Details zur Ausstattung liegen aktuell nicht vor.
In Japan veröffentlicht Autorin und Zeichnerin Kaoru Mori den Manga unter dem Originaltitel Otoyomegatari seit Oktober 2008 in der verschiedenen Magazinen von Enterbrain, einem Imprint der japanischen KADOKAWA CORPORATION. Diese verlegt auch die Taschenbücher mit den gesammelten Kapiteln der Reihe. Bislang sind 13 Bände erschienen.
Bereits seit Juli 2011 erscheint der Titel auch auf Deutsch. Hierzulande veröffentlichte der Hamburger Herausgeber TOKYOPOP zuletzt im Februar 2020 den elften Band. Weitere Veröffentlichungstermine liegen gegenwärtig nicht vor. Alsbald diese bekanntwerden, wird der entsprechende Datenbank-Eintrag aktualisiert.
Handlung von Young Bride's Story
Die zwanzigjährige Amira wird von ihrem Clan zu einer Familie jenseits der Berge geschickt, damit sie deren zwölfjährigen Sohn Karluk heiratet. Nach der Hochzeit fügt sich Amira schnell in ihre neue Familie ein. Während sie einige Zeit nach ihrer Hochzeit mit Karluk entfernte Verwandte seines Clans besucht, beschließt ihre eigene Familie, sie zurückzufordern, da sie mit Amira andere Pläne haben ... (© TOKYOPOP GmbH)