„[Mein*Star]“ erneut mit neuen Zahlen
Bevor die Reihe [Mein*Star] (jap.: Oshi no Ko) bei uns in Deutschland startet, veröffentlichte man in Japan nun neue Zahlen zu deren Erfolg.
So wurde nun eine Promo-Illustration zur Serie für die Shounen Jump+-App veröffentlicht, die den neuen Erfolg der Reihe beziffert. Gegenwärtig befinden sich nun über 750.000 Exemplare im Umlauf. Autor Aka Akasaka und Zeichnerin Mengo Yokoyari starteten die Reihe im April 2020 im Young Jump-Magazin von Shueisha. Bislang sind in Japan drei Bände erhältlich.
Bei uns startet der Manga unter dem Titel [Mein*Star] voraussichtlich ab dem 18. Juni. Als Veröffentlichungsrhythmus plant man, vorerst alle drei Monate einen neuen Band für je 7,00 € zu veröffentlichen. Autor Aka Akasaka kennen einige bereits von seinem RomCom-Titel Kaguya-sama: Love is War, der seit April 2020 bei Egmont Manga publiziert wird. Von Mangaka Mengo Yokoyari ist hierzulande bereits Subaru - My Dirty Mistress bei TOKYOPOP und ihre Serie Scum's Wish bei KAZÉ Manga auf Deutsch erschienen.
Handlung von [Mein*Star]
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden?
Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seitdem sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie ist fest entschlossen, die Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortzusetzen, weshalb Goro sich entscheidet, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder auf die Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?! (© altraverse)