Marina Umezawas „Kore wa Ai de, Koi ja nai“ endet zeitnah
Nachdem wir zuletzt im Dezember darüber berichteten, dass Marina Umezawas aktuelle Reihe den Handlungshöhepunkt erreicht hat, liegen nun neue Informationen zum bevorstehenden Abschluss der Geschichte vor.
Aktuellen Angaben zufolge, endet die Manga-Serie mit dem Titel Kore wa Ai de, Koi ja nai (etwa: Das ist Liebe, das ist keine Liebe) in der nächsten Ausgabe des Sho-Comi-Magazins von Shogakukan, die am 05. April in Japan erscheint. In der Zeitschrift wird die Geschichte bereits seit Juli 2019 kapitelweise abgedruckt. Der japanische Herausgeber veröffentlichte bisher fünf Bände, am 23. März erscheint der sechste Band im japanischen Handel. Insgesamt könnte die Reihe in sieben Bänden abgeschlossen werden. Es handelt sich somit um das bislang längste Werk der Künstlerin.
Die Autorin und Zeichnerin, Frau Marina Umezawa, ist auch hierzulande keine Unbekannte. Neben ihren beiden Einzelbänden namens Herzenswünsche und Blick ins Herz erschien zuletzt unter anderem ihre dreiteilige Serie Spüre meinen Herzschlag komplett bei TOKYOPOP auf Deutsch. In dieser Geschichte berührt die Künstlerin durch die Darstellung eines gehörlosen Jungens. Ihre Arbeiten sind Shoujo-Interessierten zu empfehlen.
Zwischen November und Februar erschien bei dem Hamburger Herausgeber außerdem die Dilogie Ein Kuss reinen Herzens. Dem Auftaktband des Mangas liegt in der Erstauflage eine limitierte ShoCo Card aus Kunststoff bei. Einen ausführlichen Ersteindruck zu der Neuerscheinung legte unsere Redaktion an dieser Stelle vor. Zudem besprachen wir den drauffolgenden Abschlussband.
Im kommenden Monat, am 07. April, ist mit Verliebte Herzen die deutschsprachige Veröffentlichung von Kekkon Suru Kara Shite mo ii Yone angedacht. Der Einzelband erscheint im Rahmen der I Love Shojo Short Story Collection zu einem Preis von 7,50 Euro (D).
Handlung von Kore wa Ai de, Koi ja nai
Oberschülerin Imadoki träumt von einer reinen Liebe!
Der emotionslose, unkomplizierte Junge Hidaka aus der gleichen Klasse denkt, dass Liebe nur eine Scheinwelt ist, in der man vorgibt, verliebt zu sein. Für Hidakas kleine Schwester bedeutet Liebe, dass sie ihrem Bruder gegenüber bestimmte Gefühle hegt … ?
Als sich diese drei Menschen treffen, beginnt eine Liebesgeschichte, wie sie noch niemand gesehen hat!