Carlsen Manga über die Auflage vom ersten „Fairy Tail“-Band


Carlsen Manga über die Auflage vom ersten „Fairy Tail“-Band
FAIRY TAIL © 2006 Hiro Mashima / Kodansha Ltd.

Vor Kurzem äußerste sich Carlsen Manga, vertreten durch Programmleiter Kai-Steffen Schwarz, zu Neuauflagen von einigen Werken Jiro Taniguchis. Nun gab der Verantwortliche erneut Einblicke in die Verlagsvorgänge.

Die neuste Meldung betrifft dabei den Shounen-Hit Fairy Tail. Im offiziellen Carlsen-Manga-Unterbereich des Comicforums wurde erfragt, in welcher Auflage sich der erste Band der zuvor benannten Reihe mittlerweile befände. Die Antwort: „Band 1 ist nun in der 15. Auflage! Yay!“, schreibt Schwarz sichtlich erfreut über diesen Erfolg. 

Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte den Titel zwischen März 2010 und März 2019 im Taschenbuch-Format – mittlerweile kostet jeder Band 6,50 Euro (D). Unsere Datenbank bietet hier zudem einen Überblick zu allen bisher erschienenen Ablegern der Reihe an. Aktuell publiziert Carlsen Manga mit Edens Zero das Nachfolgewerk Hiro Mashimas.

FAIRY TAIL © 2006 Hiro Mashima / Kodansha Ltd.

Im Handel erschien heute mit Mashima HERO'S auch das Einzelband-Crossover seiner Serien Rave, Fairy Tail und eben jenes Edens Zero. Der Manga erscheint als Standard-Version für 7,00 Euro (D) sowie als limitierte Special Edition mit 32-seitigem Booklet und sechs Postkarten für 10,00 Euro (D). Rave wurde zwischen Februar 2004 und Januar 2014 beim heutigen Egmont Manga verlegt. Die Ausgabe gilt als verlagsvergriffen.

Mashima veröffentlichte Fairy Tail im Original zwischen August 2006 und Juli 2017 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Vor rund zwei Jahren besuchte der Künstler seine deutschen Fans auf der Leipziger Buchmesse. Ein Interview mit dem Zeichner ist an dieser Stelle auf YouTube vorzufinden. Die gleichnamige Anime-Adaption erscheint aktuell bei KAZÉ Anime auf Disc.

Handlung von Fairy Tail

Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster – das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen. Doch mehr als einmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus…
Bei einem ihrer Jobs treffen Natsu und seine Katze Happy auf die zauberhafte Lucy, die in der Stellargeist-Magie bewandert ist und Kontakt zu mächtigen Verbündeten hat. Da sie schon immer Mitglied der legendären Gilde werden wollte, schließt sie sich den beiden an. Dabei ahnt sie nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da eingelassen hat… (© Carlsen Verlag GmbH)

QuellenCarlsen Manga im Comicforum
TagsCarlsen MangaNews