„Black Clover“ erhält einen Film
Zuletzt berichteten wir darüber, dass die Reihe Black Clover eine große Ankündigung erhält. Nun ist auch bekannt, worum es sich dabei handelt.
So wurde bekannt, dass es sich bei der großen Ankündigung darum dreht, dass der Black Clover-Manga noch einen Anime-Film spendiert bekommt. Wer diesen produziert und weitere Details wie Erscheinungstermin und Inhalt sind bislang allerdings noch nicht bekannt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Mangaka Yuki Tabata veröffentlicht Black Clover bereits seit Februar 2015 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. In Japan sind bislang 27 Bände erschienen. Die Geschichte basiert auf einem gleichnamigen Oneshot des Autoren und Zeichners, der bereits ein Jahr vor der Serialisierung in Japan veröffentlicht wurde. Das Werk inspirierte außerdem eine 170 Folgen umfassende Anime-Adaption.
Hierzulande erscheint das Werk seit September 2016 für rund 7 € pro Band beim Verlag TOKYOPOP. Der Verlag veröffentlichte außerdem das Guidebook, Band 16.5, mit umfangreichen Informationen rund um das Werk zu einem Preis von knapp 10 €. Gegenwärtig sind 25 Bände erschienen, der 26. Band erscheint voraussichtlich Mitte Mai 2021. Der Anime wird hierzulande bei KAZÉ Anime auf Disc veröffentlicht, während er bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen ist.
Hier zum Datenbank-Eintrag der Reihe
Handlung von Black Clover
Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden. (© TOKYOPOP GmbH)